Flow heißt: alles in geordneten Bahnen.
Daher durchlaufen bei uns alle Lkws einen festgelegten und dokumentierten Prozess - von der Einfahrt auf unser Gelände über die Lieferung oder Abholung von Containern bis hin zum Verlassen des Geländes. Durch diesen optimierten Workflow erreichen wir eine schnelle Abwicklung, geringe Standzeiten und umweltschonendes Arbeiten.
So läuft’s bei uns:
Einfahrt ins Gelände durch unser Kameragate und Anmeldung am Terminal, am Schalter oder vorab über die Fahrerapp von Conroo
Unser Kameragate erfasst vollautomatisiert die Daten der Ladeeinheit und hält den äußeren Zustand auf Bild fest. Bei Transport von Wechselbrücken, Gefahrgut, Tanks und Sattelaufliegern erfolgt - während die fahrzeugführende Person den Container am Schalter anmeldet - ein weiterer Check der Ladeeinheit durch unsere Mitarbeiter. Die Fahrerapp von Conroo ermöglicht eine digitale Abfertigung und setzt dadurch wertvolle Resscourcen frei. Die Technologie ermöglicht schlanke Prozesse durch den automatisierten Datenaustausch. Durch das intelligente Zeitfenstermanagement, werden Sie zudem auf Kapazitäten in den Randzeiten aufmerksam gemacht. Durch unsere digitale Erfassung sämtlicher Informationen, sparen wir Zeit und ca. 5 Tonnen Papier jährlich.
Das Herzstück – die Disposition: Kran- und Umfahrungsaufträge, Statusmeldungen
In der Disposition werden die Auftragsdaten über die Schnittstellen automatisch übernommen. Automatisiert läuft auch die Erstellung der Kran- und Umfahrungsaufträge für alle Bewegungen der Ladeeinheit. Operateure und Reedereien erhalten eine Status-, Bestands- und Bewegungsmeldung über die Ladeeinheit bzw. Informationen zu Gefahrgutbewegungen oder die Lade- und Löschberichte. Ebenfalls automatisiert läuft die Dokumentation von Begleitpapieren wie Zoll oder Gefahrgut und die entsprechenden Meldungen an die Operateure.
Einfahrt und Abfertigungsplatz
Durch eine moderne Kennzeichenerkennungs-Software erhält der Fahrer an der Schranke automatisiert Einlass ins Terminal und wird zum entsprechenden Modul gelotst. Nach dem Parken auf dem vorgeschriebenen Parkplatz in der Kranbahn wartet der Fahrer neben seinem Fahrzeug auf die Abfertigung durch den Kranführer.
Abfertigung, Ab- und Beladen, Ausfahrt
An den Krananlagen werden die eingegangenen Aufträge durch den Kranführer durchgeführt und anschließend bestätigt. Der Reachstacker findet Verwendung vor allem beim Umstapeln und bei der Schaffung von Kapazitäten auf unserem Gelände. Mit Ihm können wir neben Containern auch Wechselbrücken sowie Trailer flexibel umschlagen. Jede Bewegung der Ladeeinheit wird in unserem TOS elektronisch erfasst.
Gute Fahrt!
Was wir noch für Sie und Ihre Ladeeinheit bereithalten: